kostenlose Beratung
Home Behandlungen Operationen Blog Über uns Arzte Galerie Unsere Klinik Ordination Kontakt
+43 676 9544050

OP-Indikation

Leiden Sie unter überschüssigen und auch überhängenden Haut- und Hautfett-Regionen, so können wir durch die Straffungsoperation, durch Oberarmstraffung einen ästhetischen Erfolg erzielen. Insbesondere Patienten, die durch verschiedene Diäten und Schlankheitskuren bzw. durch intensive sportliche Aktivitäten eine bedeutende Reduktion von überflüssigen Pfunden erreicht haben, kann hiermit wirkungsvoll geholfen werden.

Gründe für eine Oberarmstraffung:

  • größere Gewichtsabnahme
  • überflüssige Haut wegen des Alterungsprozesses

Konsultation vor der OP

Während der Konsultation haben die Patienten die Möglichkeit, ihre Erwartungen bezüglich der OP und des Ergebnisses vom Eingriff mit dem operierenden plastischen Chirurg zu besprechen.

Operation

OP-Technik

Der Schnitt verläuft an der Innenseite der Oberarme von der Achselhöhle in Richtung innere Ellenbeuge. Die überschüssige Haut und das darunter liegende Fettgewebe werden entfernt. Gelegentlich wird dieser Eingriff auch mit einer Fettabsaugung kombiniert und unterstützt. Die verbliebene Haut wird schön gestrafft und die Oberarme erhalten ihre straffen Konturen zurück.

Wenn nur eine kleinere Straffung der Oberarme gewünscht wird, kann die Operation auch mit einem Schnitt in der Achselhöhle durchgeführt werden. 

Operation

  • Anästhesie unter Vollnarkose
  • Mindestaufenthalt in der Klinik 1 Tag
  • Einführung von Drainageschläuchen (zum Abfluss von Blut und Wundsekret): ja
  • Notwendige Befunde für die OP großes Blutbild, EKG, OP-Freigabe

Nach dem Eingriff

Die Schmerzen, Schwellungen und Blutergüsse verschwinden in der Regel nach ca. 14 Tagen, 3 Wochen nach der OP werden die Nähte entfernt. In den ersten 4 -6 Wochen muss man ein Kompressionsgewand tragen. In dieser Zeit müssen Sie auch auf körperlich anstrengende Tätigkeiten verzichten. Man sollte jedoch in den ersten 2- 3 Monaten noch keinen Sport machen. Sauna und Solarium sind 8 Woche lang zu vermeiden. Rauchen ist strengstens untersagt. Das endgültige Resultat tritt nach 6 Monate ein.

Ergebnisse

Mit der Oberarmstraffung kann man ein gleich sichtbares und dauerhaftes Ergebnis erreichen. Im Rahmen der Oberarmstraffung werden die überflüssigen Haut- bzw. Fettteile entfernt, somit wird der Oberarm wieder straff. Die Narben bleiben sichtbar, sie werden aber mit der Zeit stufenweise verbleichen.

Mögliche Nebenwirkungen

  • Nachblutung
  • Infektion
  • Entstehung von anormalen Narben
Preise: 2350 EUR

Holen Sie sich ein maßgeschneidertes Behandlungsplan!

Ich erkenne den Inhalt der Datenschutzerklärung an und stimme gleichzeitig der elektronischen Speicherung meiner Daten zu. Mit dem Ausfüllen des Kontaktformulars erkläre ich auch, dass ich mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden bin.

Lotusmed in Wien! X

Beratung und Behandlung auch in Wien!

Wien

MIT DER GEWOHNTEN PRÄZISION AUF HOHEM NIVEAU ERWARTEN WIR UNSERE LIEBEN PATIENTEN IN ERNEUERTER, EXKLUSIVER UMGEBUNG IM MEDVIENNA ÄRZTEZENTRUM IM 9. BEZIRK.

TERMINRESERVIERUNG UND WEITERE INFORMATIONEN:
+43 676 954 4050
INFO@LOTUSMED.AT
1090 WIEN, SENSENGASSE 3.